Via Antlitzdiagnose zum Schüßler-Salz

Unser Gesicht verrät sehr viel über uns: Furchen, Falten, zuviel oder zuwenig Gewebe, Hautkolorit, Unreinheiten und Verfärbungen lassen auf den Zustand des Inneren schließen. Der Status der inneren Organe, eine Geisteshaltung und auch seelische Befindlichkeiten spiegeln sich auf unserem Antlitz wider, oft lange, bevor ein Symptom auftritt. Zur Gesundheitsprophylaxe ist das frühzeitige Lesen des Gesichtes und die entsprechende Behandlung daher ein großer Vorteil. Eine Möglichkeit der Behandlung ist die Gabe von Schüßler-Salzen.

Der Arzt Dr. Wilhelm Schüßler (1821–1898) ging schon vor über 130 Jahren davon aus, dass die Zeichen im Gesicht Zeichen des Mangels sind. Und zwar eines Mangels an Mineralien, aus denen unser fester Körper bis zu 99 Prozent aufgebaut ist. Wilhelm Schüßler fand zwölf Salze in der Asche von verstorbenen Patienten, die später als die „zwölf Salze des Lebens“ bezeichnet wurden. Mit der Gabe bestimmter anorganischer Mineralien behob Schüßler Mängel in der Zelle, regulierte Verteilungsstörungen und behandelte Symptome. Mittlerweile sind diese zwölf Schüßler-Salze kein Geheimtipp mehr, sie sind eine bekannte, preisgünstige Heilmethode ohne Nebenwirkungen, die von vielen Menschen seit Jahren gegen alle möglichen Erkrankungen genutzt wird.

Was Schüßler-Salze können:

  • Gesundheitsvorsorge
  • Ausgleich von Mangelzuständen
  • unterstützende Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen