Beruf und Berufung

Seit 2004 bin ich Heilpraktikerin nach erfolgreicher Prüfung durch das Gesundheitsamt der Stadt München. Danach erfolgten mit großer Begeisterung Ausbildungen in Heilpflanzenkunde und Spagyrik, in verschiedenen energetischen Heilweisen und in Facial Harmony –­ immer kombiniert mit meinem ersten Beruf als freiberufliche Redakteurin, Autorin und Lektorin für Verlage mit dem Segment Gesundheit und Naturheilkunde. Als Germanistin und Anglistin hege ich eine große Liebe für das Wort. Seit vielen Jahren bin ich redaktionelle Mitarbeiterin der Zeitschrift NATUR&HEILEN und arbeite dort auch im Beratungsservice. Aus dieser Nähe zum gesundheitsbewussten Leser erwuchs der nächste Schritt: die Gründung einer Praxis für Naturheilkunde und Facial Harmony.

Praxisfachausbildungen:

  • Heilkräuterkunde und Phytotherapie, Natura Naturans, München
  • Alternative Konzepte in der Frauenheilkunde, Heilpraktikerverband Bayern e.V.
  • Antlitzdiagnose, Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz, München
  • RESET 1, RESET 2, Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz, München
  • Facial Harmony®, Ausbildung bei Vera Luchsinger München/Gröbenzell
  • Energetische Heilmethoden (u.a.Chakra-Therapie, Quantenheilung), Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz, München